![]() |
Mit Begeisterung fahren! |
![]() |
......das steht bei uns an erster Stelle. Nur wer Freude am Fahren hat, der kann sich optimal konzentrieren.
Wer die Sache sachlich aber dennoch locker angeht, der lernt am besten.
Also versuchen wir auf nette, aber auch sachliche Art und
Weise mit Ihnen gemeinsam das Ziel zu erreichen – den
Führerschein.
Die praktische Ausbildung
|
Klasse |
Überlandfahrten |
Autobahnfahrten |
Dunkelfahrten |
|
A, A1, B |
5 |
4 |
3 |
|
A1 auf A |
3 |
2 |
1 |
|
B auf BE, |
3 |
1 |
1 |
|
B auf C, |
5 |
2 |
3 |
|
C1 und C1E in einer gemeinsamen Ausbildung
|
Solo: 1 |
Solo: 1 |
Solo: keine |
|
C und CE in einer gemeinsamen Ausbildung
|
Solo: 3 |
Solo: 1 |
Solo: keine |
Grund- und Sonderfahrten in der Bus-Ausbildung
Für die Bus-Klassen D, DE, D1, D1E gibt es nicht nur Vorschriften für die Sonderfahrten;
dort ist sogar die Mindestzahl der Fahrstunden im Bereich der Grundausbildung geregelt.
Die relativ komplizierten Vorschriften finden Sie in dieser Tabelle:
|
Vorbesitz der Klasse |
Grundausbildung |
Überland |
Autobahn |
Dunkel |
|
C, Dauer des Vorbesitzes |
D:7 |
D: 8 |
D: 4 |
D: 3 |
|
C, Vorbesitz |
D: 14 |
D: 16 |
D: 8 |
D: 6 |
|
B oder C1, Dauer des Vorbesitzes |
D: 33 |
D: 12 |
D: 8 |
D: 5 |
|
B oder C1, Vorbesitz |
D: 45 |
D: 22 |
D: 14 |
D: 8 |
|
D1 |
D: 20 |
D: 5 |
D: 5 |
D: 5 |
|
D |
DE: 4 |
DE: 3 |
DE: 1 |
DE: 1 |
|
D1 |
D1E: 4 |
D1E: 3 |
D1E: 1 |
D1E: 1 |

